Über mich

Lydia_Foto

Zu Hause bin ich in Berlin. Ich liebe gute Geschichten in Büchern, Filmen und Serien. Sehr gern bin ich im Grünen oder am Wasser und im Sommer zieht es mich so oft wie möglich an einen der Berliner Seen.

Musik bereichert meist mein Leben. Sehr gern singe ich klassische Arien, Musical-Stücke oder auch mal einen Popsong.

Gutes Essen liebe ich sehr. Insbesondere die mediterrane und asiatische Küche haben es mir angetan.

Neugier und Wissensdurst gehören schon immer zu mir: Neues Wissen sauge ich auf wie ein Schwamm.

Menschen, die mir mit ihren Geschichten, Bühnenpräsenz oder Ideen das Leben bereichern: Carolin Kebekus, Horst Evers, Torsten Sträter, Dr. Eckard von Hirschhausen, Marc Uwe Kling, Gerburg Jahnke, Sarah Bosetti

Podcasts, die hin und wieder meine Aufmerksamkeit bekommen: (Stand Sept. 2021)

  • Female Leadership – Vera Marie Strauch
  • Frau Feller & Frau Jahnke
  • 1a B-Ware – Luisa Charlotte Schulz & Sandra Sprünken
  • Mindful Minutes – Daniela Barasch (Meditationspodcast)
  • Sex lieben – Ohjaaa – Anabelle Neuhof & Yared Dibaba
  • Ist das normal? Sexpodcast mit Sven Stockrahm & Dr. med. Melanie Büttner
  • Es wird Zeit – Frauenstimmen – Ildiko von Kürthy führt Interviews
  • Die Lösung – Der Psychologie Podcast von PULS (BR) – Dipl. Psych. Lena Schiestel & Moderatorin Verena Fiebinger