Über mich

Lydia_Foto

Zu Hause bin ich in Berlin. Ich liebe gute Geschichten in Büchern, Filmen und Serien. Sehr gern bin ich im Grünen oder am Wasser und im Sommer liebe ich es in einem der vielen Seen des Berliner Umlandes zu schwimmen.

Musik ist etwas, das mein Leben fast immer bereichert hat. Ich singe sehr gern klassische Arien, Musical-Stücke oder auch Popsongs mit denen ich groß geworden bin.

Eine ausgeprägte Leidenschaft habe ich fürs Kochen. Gutes Essen, insbesondere die mediterrane und asiatische Küche haben es mir angetan.

Ich habe einen großen Wissensdurst, liebe Technik & das Web, wo ich mich gern mit neuem Input versorge. Lieblingsthemen im Web: Social Media, Online-Marketing, Entrepreneurship, Internet-Startups, Unternehmen mit Frauenpower.

Menschen, die mir mit Ihren kleinen Geschichten und Ideen das Leben schöner machen: Horst Evers, Marc-Uwe Kling, Torsten Sträter. Mit ihren „eher“ längeren Geschichten sind dabei: Diana Gabaldon, Anne Rice (auch wenn mir das heute vielleicht zu langatmig wäre) und immer wieder Natalie Rabengut. Denn seit ich denken kann liebe ich Bücher und den Umgang mit Text und Sprache.