Traumhafte Küsse

Paar vor dem Kuss

Kennt ihr das: Ihr seid noch im Halbschlaf kurz nach dem Aufwachen. Den Wecker habt ihr mit einem Tastendruck in den Schlummermodus versetzt und die Bildfetzen der vor wenigen Augenblicken durchlebten Traumsequenz flimmern als Erinnerung durch euren Kopf. Dabei stellt sich ein wohliges Gefühl ein. Aber erst wenn man richtig wach ist erfasst man bewusst den Grund für dieses angenehme Gefühl. Uiuiui, das war aber schön, geht es mir dann durch den Kopf. Interessanter Weise träume ich selber viel eher vom Küssen und geküsst werden als von Sex im eigentlichen Sinne.

Diese Küsse sind meist unerwartet, vielleicht geschehen sie im Verborgenen. Heimlich weil die Person im Traum nicht dein aktueller Partner (oder Partnerin) ist. Unser Gehirn küsst sozusagen fremd während wir schlafen. Sollen wir es dafür rügen oder uns einfach darüber freuen? In 95% der Fälle bin ich für Letzteres. (Die 5% sind im Geiste für seltsame Träume von Ex-Partnern reserviert…) Da in meinen Kuss-Träumen meist auch keine Personen vorkommen, die ich kenne, kann man die frisch gewonnene erotische Energie recht leicht auf den Menschen neben sich im Bett umleiten. Wenn man Spaß daran hat, kann man dem anderen auch davon erzählen (wenn er/sie nicht irrational eifersüchtig ist). Das kann toll sein, ehrlich! Vielleicht nimmt man den Traum auch nur als Aufhänger und spinnt die Geschichte zur Situation passend weiter.

Manchmal gilt es aber das Gefühl, welches mich nach einem solchen Traum umgibt in den Tag mit zunehmen. Die geträumten Küsse behalte ich dann als süßes Geheimnis für mich. Da Träume mit Körperkontakt der angenehmen Art leider nicht so häufig vorkommen, bin ich jedes Mal wieder erstaunt darüber welche Gefühlseindrücke wir in der Lage sind zu erleben nur durch Bilder, welche unser Gehirn uns während wir schlafen als real „verkauft“. Dabei fühle ich die Schmetterlinge im Bauch bei einem zarten, vorsichtigen Kuss als passiere all das wirklich. Genau so real kann das Gefühl des schlechten Gewissens gegenüber dem Partner empfunden werden, wenn es nicht erlaubte Küsse sind. Der Traum lässt Dich im Zweifel auch Ambivalenz empfinden: Der Kuss hat sich wunderbar angefühlt aber du hast doch einen Menschen an Deiner Seite?!

Nach dem Aufwachen bleiben dir nur die eindrücklichsten Bilder und Momente eines Traumes greifbar. Die beim Träumen noch vorhandene Geschichte ist entwischt aber das Gefühl seines (ihres) weichen Mundes auf deinem ist noch präsent. Am Ende ist es doch nur ein Traum gewesen, der dir beim Aufwachen ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. So ein erotisch angehauchter Traum kann eine schöne Inspirationsquelle sein. Wenn wir wach sind haben wir dann wieder den Vorteil selbst entscheiden zu können wen wir küssen möchten!

Bei erotischen Träumen vom Ex-Partner würde ich meinen Mitteilungsdrang allerdings auf die beste Freundin oder den Kumpel beschränken. 😉

Welche Träume beeindrucken euch mehr? Die sanften Träume, in denen nichts geschieht als Küsse oder Träume in denen es um ausgiebigen Sex geht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert