Sex, heute? Niemals…

Paar im Bett

Heute doch lieber nicht

Heute (mal wieder) sowas von unsexuell? Vermutlich kennt jeder solche Tage. Das Letzte was wir uns vorstellen können ist mit jemand anderem intim zu werden. Im Zweifel geht an solchen Tagen nicht mal was mit deinen besten Freunden – wahlweise – „linke Hand“ oder „rechte Hand“.

Nein, es geht einfach nicht. Du fühlst Dich nicht attraktiv und schon gar nicht wie ein sexuelles Wesen. Einfach nicht wohl in Deiner Haut. Da wäre es noch schöner wenn jemand Dich jetzt berühren wollte?! Oder Du hast einfach den Kopf voll mit alltäglichem Mist. Schön, wenn das in einer Partnerschaft beide gleichzeitig betrifft. Wenn aber nicht (was ja wesentlich wahrscheinlicher ist) dann sagt „um Himmels Willen“ eurem Partner oder eurer Partnerin, dass heute gar nichts geht! (Sonst streitet man sich noch, weil einer die Zähne nicht auseinander bekommt und sagt was Sache ist! Abgewiesen werden und nicht wissen warum kann sich wirklich blöd anfühlen.)

Wenn euer Gegenüber zu sich selbst ehrlich ist, dann kennt er oder sie solche Momente genauso. Humor kann hier vielleicht helfen: Ich musste in einer Situation einfach lachen als wir einen schönen Abend mit ganz viel Zeit für besonders ausgiebigen Sex reserviert hatten. Mein Freund stand nach dem Duschen im Bad und bemerkte knochentrocken mit Blick auf die Badezimmertür: „Ich fühle mich gerade so sexuell wie ein Türrahmen“. Wir haben all die zuvor ausphantasierten Sexspiele dann halt vertagt. Natürlich war es auch schade, denn eigentlich hatten wir uns drauf gefreut die gesamte Nacht für uns zu nehmen.

Doch manchmal kann man einfach nichts übers Knie brechen – oder? Und als es endlich raus war, dass uns beiden aktuell nicht alle Facetten möglicher „Bettakrobatik“ durch den Kopf gingen waren wir doch sehr erleichtert! Für diesen Abend ging es dann auch mal unspektakulär – und beinahe romantisch – mit zwei Händen, die sich festhielten und einem guten Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.