Love-Toy Test: drei Vibes der FUN FACTORY

FUN_TOYS

Jam, Jazzie und Joupie (v. l.)

Es gibt drei neue FUN FACTORY Toys. Die bunten Zeitgenossen tragen die Namen Joupie, Jazzie und Jam. In der Bloggerbox wurden mir Exemplare in dunkelblau, pink und einem knalligen blau zum Test übergeben. Alle drei Vibratoren werden mit Batterien bestückt und verfügen über einen Drehschalter, der nur die zwei Positionen „an“ und „aus“ kennt. Daher gibt es auch nur einen Vibrationsmodus – fast schon ungewöhnlich auf dem Markt. Die Formen der drei Spielzeuge variieren. Jazzie hat eine gerade oben abgerundete Spitze. Die anderen beiden Spielzeuge hingegen haben eine leicht abgeflachte „Nase“.

Der Hersteller nennt seine drei Neuen „Mini-Vibratoren“ und so wirken sie auch – ein klein Wenig schmächtig. In Zahlen sieht das dann so aus: Jazzie (D: 3,9 cm) und Joupie (D: 2,6 cm) sind etwa 18 cm lang inklusive Bedienteil. Der kleinste Vibrator im Dreiergespann Jam (D: 3 cm) ist nur 12,7 cm lang.

Fun Factory                     Der kleinste Vibe: Jam

FUN_FACTORY_JOUPIE_MOOD (10)Joupie ist etwas größer

Diese drei Toys sind gut für Einsteiger und Einsteigerinnen ins Thema Love-Toys geeignet, denen größere Spielzeuge vielleicht eher Angst einjagen würden. Das äußere Material ist ein weiches Silikon, welches mit einem wasserbasierten Gleitgel schön „glitschig“ wird. Unter dem Silikonmantel befindet sich ein hartes Gehäuse, in welchem die Batterien Platz finden. Durch diese Kombination ist die Übertragung der Vibration nach außen recht gut. Nur an den eher knubbeligen Spitzen ist sie zum Teil etwas schwach. Trotz Batterien sind die Toys angenehm leise und dank einer Dichtung am Verschluss wasserdicht.

Die Vibration habe ich persönlich als angenehm empfunden aber meist hat es nicht für ein „Wow“ gereicht. Erstaunlicherweise war beim klitoralen Einsatz der kleinste Vibe im Bunde „Jam“ der einzige, welcher einen Höhepunkt herbeizaubern konnte. Alle drei Toys sind sowohl als Auflagevibratoren zu verwenden als auch für die vaginale Stimulation geeignet. Natürlich können auch Männer Spaß an der Vibration haben. Im persönlichen Test konnte mein Partner allerdings nicht genau sagen, ob er das summende Vibrieren als angenehm empfand oder eher als irritierendes Kitzeln.

Fun Factory

Jazzie in schwarz

 

 

Jazzie in pink

Jazzie in pink

 

Die UVP der Toys liegt preislich zwischen 19,50 € und 24,50 € also auch im Einsteigerbereich. Wie alle Produkte der FUN FACTORY sind sie wie mir ausdrücklich bestätigt wurde „made in Germany“. Damit heben sie sich aus der großen Masse der Produkte aus Asien heraus. Mir persönlich fehlte eine zweite, stärkere Vibrations-Stufe. Aber Genießer und Genießerinnen, die sehr empfindlich auf Vibrationen reagieren mögen wahrscheinlich die vorsichtige, sanfte Vibration von Jazzie, Jam und Joupie.

Eine alternative Anwendung bei der die Vibration mehr als angenehm war: Zum Lösen von Verspannungen im Hals-Nackenbereich war besonders der kleine Jam nach einem langen Tag gut geeignet, um die Muskeln etwas zu lockern!

     Pro

       Contra

  • Made in Germany
  • geruchlos
  • gute Verarbeitung
  • anschmiegsames Silikon

 

  • (zu) leichte Vibration
  • nur ein Vibrationsmodus
  • Maße eher etwas für Einsteigerinnen

 

Die drei Vibratoren wurden mir freundlicher Weise von der FUN FACTORY zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert