Heiße Szenarien im Kopf

intimate young couple during foreplay in bed

Zum Entstehen von Lust gehören häufig sexuelle Phantasien. Manche von diesen Szenarien im Kopf – auch liebevoll „Kopfkino“ genannt waren gefühlt irgendwie schon immer da und begleiten uns durchs Leben. Jeden Einzelnen von uns bereichern solche Geschichten und sie können im Austausch miteinander auch die gemeinsame Lust mit einem Partner anfachen. Wer über seine Phantasien spricht hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Er spricht über Sex – und das fällt vielen Menschen gerade mit dem vertrauten Partner schwer. Dabei ist es doch mehr als nützlich wenn der Mensch neben einem im Bett weiß worauf man mit enormer Erregung reagiert! Und: Eine Phantasie ist primär im Kopf und muß  keineswegs in die Realität umgesetzt werden. Wenn aber zufällig beide dazu Lust haben und eigene Ideen auf fruchtbaren Boden fallen – wieso dann nicht? Allein sich gegenseitig „fiktive“ Szenarien ins Ohr zu flüstern kann schon enorm sexy sein.