Anders ist besser?

Wenn man die Entdeckungsphase der Pubertät schon eine Weile hinter sich gelassen hat kommt es vor, dass sich die eigene Sexualität verändert. Die Lust auf neue Erfahrungen und vielleicht auch der Mut Dinge in Realität umzusetzen von denen man in der Jugend nicht mal träumen gewagt hätte treffen im besten Falle zusammen.

Und: Wenn es darum geht sich körperlich näher zu kommen gibt es viele unterschiedliche Spielarten, die manch einem etwas geben und anderen von uns eher nicht. Bücher, die das Spiel mit Dominanz und Unterwerfung zum Thema machen finden reißenden Absatz!

Ein Zeichen von Langeweile oder Offenheit Neuem gegenüber? Das mag jeder für sich entscheiden. Manchen von uns eröffnet sich eine neue Welt und auch ein neuer Grad von Erregung. Andere bleiben lieber beim ganz soften Kuschelsex, weil sie das genau so mögen! Alles hat seine Berechtigung – nur schade, dass gerade wenn es um BDSM* Spiele geht, meist ein sehr reicher Mann mit Schloß oder Landsitz auf eine unerfahrene junge Frau trifft – oder im Krimi die „Bösen“ aus der SM-Szene kommen. Bei allen Möglichkeiten und Neuem was man so ausprobiert sollten die beteiligten Personen zwischendurch (oder dabei!) über sich lachen können!

 

* „Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism.