Über den Blog

Junge liegende Frau im Korsett

 

 

 

 

 

 

 

Verführendes ist ein Blog über Erotik, Sex & Zwischenmenschliches

Warum schreiben über Sex? Über Erotik? Weil es dabei um Erlebnisse geht, die uns Menschen beschäftigen, die uns stark prägen können. Es geht um Zwischenmenschliches und Emotionales wenn man sich körperlich näher kommt oder auch nur davon träumt. Wie in so vielen anderen Bereichen des Lebens sind oft die Idealvorstellungen nicht (so leicht) in Einklang zu bringen mit der Realität. Trotzdem liegt darin ein Reiz für mich. In der Auseinandersetzung damit welche Lawinen an Gefühlen ausgelöst werden können wenn zwei oder auch mehr Menschen aufeinander treffen, die sich oder dem Gegenüber Lust schenken.

Aus welcher Motivation geschieht das? Sei es aus dem Wunsch nach tieferer emotionaler Bindung oder einfach nur aus Neugier. Das ist mir egal. Die Sache an sich interessiert mich, reizt mich. Denn ich bin überaus neugierig. Aus eigenen Erfahrungen bin ich nicht nur einmal erstaunt gewesen über Erlebnisse, die Gefühle auslösten mit denen ich vorher niemals gerechnet hätte. Auch oder gerade vielleicht deshalb, weil sie meiner Ratio so sehr widersprochen haben, der Idee von dem was sein soll, was sein darf. Auf welche körperlichen Eindrücke man (frau) mit Lust zu reagieren habe. Und dann passieren unerwartete Dinge, man trifft auf einen neuen Menschen, lernt sich selbst und die eigene Lust vielleicht völlig neu kennen. Man verortet sich und die eigene Sexualität neu, nur um dies unter Umständen wenige Jahre später erneut aufzubrechen.

Auch die körperliche Liebe mit sich selbst gehört zu meinen Themen. Denn: Mit der beste Weg den eigenen Körper kennen zu lernen ist ihn selbst zu berühren, denke ich. Egal ob mit euren Händen, Dildos, Vibratoren oder mit Hilfe eines Kopfkissens. Es geht um den Spaß dabei euch selbst zu erforschen mit oder ohne einen (Sex-)Partner.

In diesem Sinne:

Viel Spaß auf meinem Blog

Eure Lydia